Melbourne

Morgens weiter nach Melbourne. Wieder im Formula 1 eingecheckt, das ist wenigstens günstig und Airport-nah. Mit dem Skybus in die City (nur 26$ Hin-&Rück) gedüst und die Stadt erkundet.
Ideal: die kostenlose Circle Car. Eine alte Straßenbahn, die einmal im Kreis um die Innenstadt fährt. Da sieht man alles, was man so sehen muss und kann dann entscheiden, was man zu Fuß noch einmal erkundet.

Hier ein paar Impressionen aus Melbourne.

Slideshow!

[slideshow_deploy id=’170′]

Insgesamt kam mir die Stadt „jünger“ vor, als Sydney, ohne dass ich das konkret an etwas fest machen könnte. Aber in beiden Städten würde ich sofort ein neues Heim beziehen. Wenn wir also nicht wiederkommen: sucht uns in einer der beiden Metropolen.

Langsam kommt bei mir aber der Wunsch nach einem Relax-Day auf: Sand, Sonne, Palmen, Meer, dazu abends – warum auch immer – ein Glas Rotwein. Morgen geht es weiter nach Cairns, da sollte das machbar sein.

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert