Caloundra

Um 6:30 von strahlendem Sonnenschein geweckt. Die ersten Kaffee auf der Terasse eingeworfen. Von dem Regen gestern ist nichts mehr zu sehen, also auf an den Strand, die letzte Woche solle ja dem Erhohlen dienen.

Wir sind an Dicky Beach. Das ist – laut Hinweisschild – weltweit der einzige Strand, der nach einem Schiffswrack benannt ist. Und da liegt es auch schon im Sand: ein rostiger Haufen Metall, bei uns wäre das schon lange entsorgt worden, hier ist es eine Attraktion.

Wir werfen uns zuerst in die Sonne und dann in den South Pacific Ocean. Endlich keine Quallen, Krokodile, Haie oder komische Strömungen. Ein wunderbarer Strandtag.

Um 17:00 Uhr ist hier in Australien immer zappenduster, die Geschäfte machen um 18:00 Uhr zu und die Restaurants stellen um 20:00 Uhr die Küche ein. Um mal wieder ein problemloses Netz zu bekommen, kurz bei McD einen Kaffee genommen, da gibt es nämlich kostenloses WiFi.

Ein paar Bilder aus Caloundra:

cal03

 

cal01

 

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert