Mermaid Beach

Aufbruch an die Gold Coast.
Nachdem uns fast jeder gesagt hat, dass sich Brisbane nicht wirklich lohnt, planen wir ein wenig um. Den Wagen wollten wir ursprünglich am 3.12. in Brisbane abgeben und dann noch 3 Tage Downtown machen, aber das wird gegen 3 weitere Tage Sonne & Meer getauscht.

Also kurzen Abstecher zum Brisbane Airport und den Wagen verlängert. Das ging leider auch mit einem Auto-Tausch einher. Der Skoda musste zurück. Dafür haben wir jetzt endlich den ursprünglich gebuchten Ford Falcon. Das ist noch eine Nummer „mehr“ Schlachtschiff.

An der Gold Coast angekommen, direkt auf Sufers Paradise zugehalten und uns hat ein komplett neues Strandbild erwartet: Hochhäuser soweit das Auge reicht. Und zwar richtig hoch. Und alles nur Hotels oder Wohnhäuser. Hier ist wirklich das nationale & internationale Touri-Zentrum. Für unsere letzte Woche also vollkommen geeignet. Nur die Hochhäuser müssen nicht sein.

Also weiter Richtung Süden und 5 Kilometer später lockt Mermaid Beach mit dem gewohnten australischen Strandbild: ein Nichts außer Wasser, Sand & Sonne.

Wir bleiben die letzten 8 Tage in ParkView in einem schönen netten Appartement, das gute 8 km von den lärmenden Schoolies entfernt ist. Die Schools-Out Partys gehen noch bis zum 1.12. und was hier los ist, kann man fast nicht beschreiben. Ganze Straßenzüge werden für die 16-17 jährigen gesperrt, damit diese – stark alkoholisiert – unbeschadet zwischen Beach-Party und Quartier sich bewegen können.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert