Pläne schmieden & verwerfen

Nach dem Ausflugstag ist wieder Ruhetag angesagt. Schon morgens um 9 gefühlte 40 Grad Außentemperatur. Also ein guter Zeitpunkt, um den Vormittag mit der weiteren Planung zu verbringen :)

Und schon wieder ein kleinen Planungsfehler gemacht. Eigentlich sollten demnächst 4-5 Tage Fraser Island auf dem Programm stehen. Das Eurong Resort hatte ich mir rausgesucht. Da ist auch – relativ preiswert – etwas frei: nur im Kleingedruckten steht: You need a 4WD to get here.
Alles klar, Fraser Island ist eine Sandinsel von knapp 120 km Länge und ohne eine befestigte Strasse. Man DARF daher nur mit einem Allrad-Antrieb (Jeep) auf die Insel. Ein kurzer Blick auf die Preisliste und die 4-5 Tage Fraser Island sind gecancelt.
Wir werden also auf dem Festland bleiben und einen netten Tagesaufflug machen (kostet ungefähr soviel wie 2 Stunden Jeep-Miete).
Dafür haben wir dann mehr Zeit um weiter Richtung Süden zu fahren, also geht’s morgen nur nach Mackay (150 km) statt bis nach Rockhampton (500 km).

Nach einem weitern perfekten Mittagessen (wir können mittlerweile die australische Steckdosen-Koch-Brat-Ich-werd-nicht-heiß-Pfanne gut bedienen) mit viel Beef gehts dann um 13:00 an den Strand zum ausspannen.
Es ist Wochenende und das Stadtbild wird von (sehr) Jugendlichen und relativ viel Polizei dominiert.
Auf dem Weg zurück vom Strand merkt man, dass das notwendig ist: die meisen torkeln mehr, als dass sie gehen/stehen – und es ist nicht einmal 18:00 Uhr. Aber hier in Queensland haben an diesem Wochenende die Schools-Out Partys angefangen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert