on the road

Der Bruce Highway ist die Landstrasse Nr. 1 in Australien und wird/ist unser treuer Begleiter auf dem Weg von Cairns nach Brisbane.

Die ersten 200 km sind wir an Zuckerrohrfeldern vorbeigefahren. Immer nur unterbrochen von Schmalspur-Cane-Trains die zu zentralen Entladestationen führen.

Seit Mission Beach wechseln sich aber nun Zuckerrohr mit Bananenplantagen ab. Dafür gibt es aber keine Züge, sondern die Stauden sind anscheinend schon in Plastiktüten für die Ernte verpackt.

Mal gespannt, was als nächstes kommt.

Zuckerrohr kennen wir ja aus  Barbados, da wird dann wenigstens Rum draus gemacht (Mount Gay, Malibou) – aber hier in Australien bin ich noch über keine besondere Rum-Sorte gestolpert.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert