Überflutung Anfang 2011

Im Januar diesen Jahres ist bekanntlich fast ganz Queensland „untergegangen“.

Die Auswirkungen merken wir Strand-Touris immer noch, denn wo auf den Bildern und Karten ein sandiger Beach zu sehen ist, da ist oft NICHTS mehr. Man sieht noch Reste, wie es mal war (ein eingezäuntes Becken im Meer – mittlerweile mitten in den Felsen) und muss sich ziemlich genau umsehen und darf wirklich keinen Prospekten mehr trauen.

Diese Katastrophe hat aber auch dafür gesorgt, dass diese – normalerweise – Touri-Übervölkerte-Gegend recht leer ist.

Bin gespannt, wie das aussieht, wenn wir uns weiter Brisbane näheren, das ja am stärksten betroffen war. Ob die Gold Coast noch da ist?

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert