Daintree

Nach der Erhohlung von Gestern ging es dann wieder auf Tour. Abstecher zu unserem nördlichsten Punkt in Australien: Mossman / Daintree. Waren „nur“ 80 km, aber anscheinend ist dieses Land ganz stark mit den Alpen verwandt, denn wieder durfte ich mich Serpentinen hochquälen. Der arme Getz (unser Auto) … der musste da ein wenig leiden, hat uns aber sicher bis an den Nationalpark gebracht.

In weiser Voraussicht hatten wir natürlich festes Schuhwerk außer den Flip-Flops dabei, aber das lag – gut behütet – im Kofferraum und wir sind mit Strandlatschen ab in den Regenwald.

Die Tour war mit 2,4 km angegeben, aber irgendwie habe ich es geschafft, mehrere Abstecher miteinander zu kombinieren, so dass wir dann fast 4 km durch den tropischen Regenwald auf einem kleinen Trampelpfad (die meiste Zeit alleine) gewandert sind. Nach ca. 1 Stunde wünschte ich mir das Ende herbei. Klatschnass geschwitzt, nie wissend, was sich hinter der nächsten Ecke verbirgt – und ob die Geräusche (das Kacken im Unterholz, nicht das Dauergejohle der unsichtbaren Vögel weit über uns) nicht doch auf Schlange oder Krokodil hindeuten. Meist waren es aber die Mini-Truthähne und am häufigsten blieben die Urheber unsichtbar.

Slideshow!

[slideshow_deploy id=’224′]

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert