Doi Suthep Chiang Mai – 11

Und schon wieder ein top Frühstück! Damit kann Ruth endlich zur Fussmassage und ich nehme es als Grundlage für ein zweites Frühstück.


Danach geht es via Taxi zum Wat Phra That Doi Suthep. Nette Legende: ein weißer Elefant ging mit einer Reliquie über den Berg, da wo er tot zusammenbrach steht der Tempel.

Die 300 plus X Stufen des Aufstiegs könnten bei der Hitze manchen Touri das Elefanten-Schicksal teilen lassen, aber die Verkaufsstände sind auch hier allgegenwärtig.

Was bei uns die Liebesschlösser sind hier anscheinend Liebesglocken.

und die Spenden können ganz zweckgebunden getätigt werden

und gesegnet worden sind wir dann auch noch (habe heiliges Wasser auf die Nase bekommen)


Abends dann in einer Lonley Planet Empfehlung hervorragend gegessen. Die Expdition zu DER Roof-Top-Bar führte leider zum einem dunklen Treppenaufgang mit „sorry we’re closed“.

Egal – es gibt mehr als eine Bar und Gin Tonic (man muss ja was für die Gsundheit tun) geht auch ohne Aussicht.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert