Reykjavík – 6.12.2018

Gegen 13 Uhr sind wir von Hamburg aus los geflogen. Dank des etwas „kräftigeren“ Gegenwinds aber erst um 15:30 angekommen. Die größten Probleme gab es aber beim Aussteigen, da aufgrund des Windes die Treppe erst im x-ten Versuch an die Flugzeugtür passte.

Vor dem Gepäck aber zuerst in den Duty Free – auch bei nur fünf Tagen sollte man sich eindecken (steht so jedenfalls überall).

Etwas lokales (Schnappes) und einen Rum for Safe!

Mietwagen war auch unproblematisch – Upgrade auf einen etwas größeren Suzuki Grand Vitara bekommen und los ging’s … leider nur 2 Kilometer. Die Spikes machten ungewohnte Geräusche und der Bordcomputer meldete hinten rechts Druckverlust.

Also wieder zurück, einmal Reifen wechseln (lassen) und dann war es auch richtig dunkel, als wir Richtung Reykjavík aufgebrochen sind.

Da es im Prinzip nur eine Straße gibt, konnte auch das Navi nix verkehrt machen und wir waren um Punkt 18 Uhr im Hotel.

Außentemperatur ca. 2 Grad – im Zimmer ungefähr 30 mit Fußbodenheizung,

Kleiner Stadtrundgang

Die 24-Stunden Kram-Bude

Außengastronomie

Punk-Museum

Nach dem Bummel über die Hauptstraße sind wir dann noch eingekehrt. Wehe es schimpft noch mal jemand über die Preise bei uns.

Bier vom Fass 0,5 für schlappe 1.300 isländische Kronen ~ 10€ in einer ganz normalen gut besuchten Kneipe. Auf die Cocktail-Karte haben wir nicht gesehen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert