Wind

wie erwähnt, um 7:45 geht der Flieger …

Wir standen m 7:00 Uhr in der Schlange zum Boarden, als gegenüber (Flug nach München) die Passagiere wieder raus geholt wurden.

Der Wind hatte wieder aufgefrischt, war er morgens auf dem Weg von Grindavik zum Flughafen noch ein laues Lüftchen mit 20 – 30 km/h, so hatte er just wieder aufgefrischt.

Unser Boarding wurde auf 8:00 verschoben.

Unser Boarding wurde auf 8:20 verschoben.

Das Boarding für alle Flüge wurde auf 10:30 verschoben.

Ein Blick in die Wetter App verhieß nichts Gutes. Demnach war meiner Meinung auch 10 oder 11 unrealistisch. Damit war der Anschlussflug von Kopenhagen um 15 Uhr wohl auch nicht machbar.

Nach einem weiteren Blick auf die App bin ich dann zum Serviceschalter.

Bevor ich um 16 oder 17 Uhr in Kopenhagen lade, dann doch lieber nach Berlin, der Flug sollte ursprünglich 15 Min vor uns los, wartete also auch noch.

Nach einer Stunde war ich dann dran – das ganze Chaos wurde von drei (!) Mädels gemanaget – Flug wechseln ging nicht, dafür ein Schokoriegel und ein Wasser.

Direkt im Anschluss wurden die ersten Flüge gecancelt. Ich fand Kopenhagen in dem Moment eine gute Alternative.

Die Passagiere die aus den USA gerade noch vor dem Wind reingekommen waren und nun weiter wollten, waren da schon schlimmer dran, wir hatten immerhin bis vier geschlafen.

Um 12:30 wurde der Flugverkehr dann wieder aufgenommen und alle restlichen, nicht gecancelten Flüge starteten. Was sag ich da, alle – nein, der nach Kopenhagen musste sich ganz hinten anstellen, so dass wir um 15 gestartet sind, 19 Uhr Kopenhagen, Anschlussflug um 22 Uhr und somit um 23 Uhr endlich wieder in Hamburg … in der Zeit hätten wir auch mit dem Bus nach Reykjavík fahren können 🙂

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert