Touri-Surfing – 19

Der Hahn hat uns um 4:30 geweckt, da man in Vietnam als krank gilt, wenn man lange schläft, sind wir dann um 8 beim Frühstück. Wow, das toppt bisher alles, von kleinen Banana Pies zu Ananas-Pancakes, begleitet von Eiern, Bacon und Croissant.
Wir nutzen den Shuttle Service in die Stadt. Einmal latschen reicht.

  

Nach den ersten paar Metern in der Altstadt treffen wir auf die erste Horde Chinesen/Japaner. Angeführt von einem blauen Polohemd mit Headset, Megaphon und einem Pappschild (statt Regenschirm) mit der Nummer 31, traben ca. 25-30 Touris mit Schirm, Chinahut und Lärmwolke daher. Dahinter mit 20 Meter Abstand, die gleiche Gruppierung, nur mit Nummer 32 auf dem Schild. Das wird spaßig heute.

 
Wir bewegen uns durch die Sehenswürdigkeiten der Stadt, indem wir die Lücken zwischen den Gruppen 33, 34 und 35 geschickt nutzen 😉.
Via Shuttle dann zurück zum Hotel, redress und mit dem Shuttle zum Strand.

  
Für 150.000 Dong sind zwei Liegen, zwei Bier und ein Sonnenschirm die unsrigen. Am Strand sind dann auch anscheinend seetüchtige Gefährte, die verdeutlichen, warum es ‚Nussschale‘ heißt.

  

 
Abends dann noch mal in die Mermaid – unser Versuch vietnamesischen Wein zu bestellen, wird von australischen Touristen verhindert „you can clean your bathroom with it“ … Wir bleiben bei Bier.

Randnotiz, wir gehen davon aus, dass der Hund „nur“ gründlich gewaschen wurde und nich für irgendein Cao Wuf vorbereitet wurde.

  
Morgen geht es weiter nach Hue, der alten Kaiserstadt und vermutlich weiteren Massen an Touris. Wir wechseln auch das Verkehrsmittel und fahren für 10€ (zusammen) mit dem Zug.

Mal sehen, wo wir wie ankommen, jetzt erstmal der Gin & T. auf dem Balkon … und wehe der Hahn steht morgen wieder so früh auf.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert