Checkpoint Charlie – 24

.. you are leaving the russian sector. Wir haben eine westeuropäische / asiatische Enklave gefunden: das Yen’s!

Die Preise sind wieder wie früher, die Bedienung spricht englisch und man trinkt aus Gläsern und nicht aus Eimern 😜.

Statt leichter Klaviermusik gibt’s zum Essen eine klassische Begleitung von Violine & Gitarre. Die auf local ausgerichtete Küche ist perfekt – und zum Abschluss gönne ich mir ein Stück Karotten-Kuchen!
Ansonsten war der Tag geprägt vom Warten auf die Sonne (kommt sie jetzt noch raus oder bleibt es bewölkt) und Picknick mit Baguette, Salami (aus der Schweiz) und Edamer (der aber wohl ein Gauda sein sollte). Die Sonne kam dann nicht mehr, aber der Relax-Tag war trotzdem sehr gut.

  
  
Die Wäsche haben wir übrigens nicht bekommen, die gibt es erst morgen … wahrscheinlich zu viel ‚dreaming of pixies‘ (=> übrigens ein Zitat aus dem Utopia (Luang Prabang) hinsichtlich Trinkgeld: only tip the attended guys – not those who are dreaming of pixies)

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert