Angkor Wat – 36

Um 4 ging der Wecker … um 4:45 das TukTuk … um 5:15 standen wir vor Angkor Wat und warteten auf den Sonnenaufgang. Während der Wartezeit haben wir kurz reflektiert, wie das mit dem frühen Aufstehen ist: Wale, Niagara Fälle, Ayers Rock, Great Barrier Reef … immer ganz früh aufgestanden => das verheißt gutes für den Tag.

Da Angkor mein zweites persönliches Highlight ist, haben wir uns auch einen Guide gegönnt, Pat. Er hat uns nicht nur den besten Platz für den Sonnenaufgang gezeigt und anschließend den Kaffee zum Breakfast-Korb des Hotels organisiert, sondern war ein Spitzen-Guide. Er hat die Geschichte von Ankor sehr gut rübergebracht, mit viel Witz und Sinn für Humor, hat uns sowohl zu den Hot-Spots von Angkor Wat, Ta Prohm und Angkor Thom (Bayon, Elefantenterasse, etc.) geführt, als auch zu den kleinen Wundern in dieser fast vergessenen / versunkenen Stadt.

  

  

  

  

  

 

Um 12 ging es dann wieder zurück und wir haben uns mit Mojitos, Khmer-Food, Massage und Mittagsschlaf (braucht man ab einem gewissen Alter) gestärkt.

  

Unsere Suche nach Ostereiern und der damit verbundenen Schoklade war nicht sehr erfolgreich, um so schöner, dass das gesamte Hotel-Personal nicht nur gesungen, sondern auch gebacken hat – Schoko-Flash ich komme 😜

  

Mit den Namen haben sie es nicht so hier 🙄

Angkor im Bewegt-Bild:

falls die GEMA zickt:


Quizfrage: wie hat es ein Steganosaurus auf ein Relief von Ta Prohm geschafft? 

  

Eines der kleinen Specials, die uns Pat gezeigt hat.

6 Comments

  1. Carin Jahnel

    Ist ja irre. .das ist einmalig, was ihr alles seht. Leider konnten wir das Video nicht sehen, wegen der Gema o.ä. Viel Spaß bleibt gesund Mama

    Reply
    1. Jo (Post author)

      2. Version sollte auch in D GEMA technisch ok sein

      Reply
    2. Helga Peter

      Ich bin begeistert von Euren Bildern und Videos. Habt Ihr auch schön Geburtstag gefeiert? Die Torte war ja wunderbar. Weiterhin alles gute. Gruß Helga

      Reply
      1. Jo (Post author)

        Oh ja … Wir haben – nach dem Mittagsschlaf – ausgiebig noch den 50sten gefeiert!

        Reply
  2. Kim

    Wie geil ist der Urlaub denn? Habe noch nicht alles gelesen, mein Highlight bis jetzt ist die Bamboo-Bahn -krass.(und Ta Prohm sieht mir schon etwas aufgeräumter auf als vor…. Jahren)

    Jo, nachträglich alles Gute und Liebe zum 50igsten… Wünsche noch gaaanz viel Spaß LG Kim

    Reply
    1. Jo (Post author)

      Ta Prohm haben sie wirklich den einen Flügel komplett restauriert, aber auch ansonsten ist Angkor sehr sauber und aufgeräumt, liegt wohl daran, dass Anfang April das kambodschanische Neujahr gefeiert wird und man mit doppelt so vielen Besuchern (inkl. König) rechnet.

      Reply

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert