Street Art – 40

Da unser wirklich tolles Hotel fußläufig zu allen Attraktionen ist, marschieren wir nach dem Frühstück (Ei in Ham-Schälchen … ich wollte es fotografieren, aber es war zu schnell aufgefuttert) munter los. Nach 20 Metern bin ich schweißgebadet … die Luft steht. Da müssen wir nun durch.

  
Ziel: die historische Altstadt, ein uralter Mix aus chinesischen Klan-Häusern und indischen Hindu-Tempeln. 

  
Durchzogen von Strassenküchen, Kaffee-Häusern (in denen es kein Bier gibt) und Street Art. Hier hat ein lettische Künstler die freien Wände mit 3D-Kunst verziert und auch viele Nachahmer gefunden. Hier einige Aufnahmen – sollte man bei Interesse auch im Netz finden – wirklich schön und gut gemacht.

   

  

Hier ein Beispiel für die Nachahmungen

  

Chew Jetty, eines der Clan Jetties, hier leben, handeln, kochen und essen viele der chinesischen Bevölkerung auf dem Wasser auf Holzstegen mit angeschlossenen schwimmenden Hütten.

  
Die Hitze fordert ihren Tribut: Mittagsschlaf.

Abends dann in die Amüsier-Straße zu Slippery Senioritas & Co. Auch hier ist nichts los. Neben uns noch ein paar verlorene Briten und Chinesen. Das HappyHour Angebot mit 5 Pints für 60 Ringit weis zu gefallen und es wird auch ohne Partyvolk ein netter Abend.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert