Bali??? – 43

Nach dem Fiasko von gestern Nacht, bekommt Bali / Sanur gern die Chance auf einen zweiten Start. Das Frühstück lässt sich schon mal gut an und die älteren Mitbewohner (alle 50+ … so wie wir auch 😒) sind sehr nett und höflich und grüßen sogar.

Dann ein Walk zum Strand und ich bin erschüttert! Das kann ja nicht sein, dass das einer der Strände ist, von denen jeder schwärmt. Bruchbude zum Essenfassen, drei Meter Sand, dann der „Tümpel“. Keine Welle, völlig flach, es dümpelt ein Ausflugs-/Fischerkahn neben dem andren. Sind wir im Hafen gelandet? Nach 2 Stunden Wanderung bei tropischen Temperaturen, ein klares Nein! Sanur sieht überall so aus, diese „Strandabschnitte“ werden nur von dem ein oder anderen Nobel-Resort unterbrochen. Da ist dann alles gewienert und poliert und die Boote dürfen nicht am Strand liegen. Alles in allem, eine absolute Enttäuschung, gemessen an dem Image der Traumstrände, die überall propagiert werden.

  
Wir machen das Beste daraus und werfen uns bei gefühlt 40 Grand in den Hotelpool 😎.
Mit zwei Pool-Nudeln kann man den Kopf so weit nach hinten beugen, dass der gekühlt wird 👍.

  
Abends dann die Chance für Sanur alles wieder rauszureißen: wir gehen am Strand Abendessen. Das Meer rauscht zwar nicht (wie auch ohne Welle), aber die Stimmung und das Essen versöhnen ein wenig.

  
Morgen gehts nach Ubud. Ich bin gespannt.

  
Vielleicht hätten wir statt in Sanur (Ostküste) unser Quartier in der Party-Hochburg Kuta (Westküste) aufschlagen sollen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert